Glutenfreie-Nahrung.de Logo2
Glutenfrei essen

Glutenfreie Rezepte

Glutenfreies Leben

Möhren-Suppe Rezept – Glutenfrei, Laktosefrei und Vegan

Hier haben wir eine meiner liebsten Suppen, ideal für den Frühling. Warum für den Frühling? Weil es dann regnet, manchmal kalt ist, und dann wieder wunderschön sonnig und warm.

Man kann diese Möhren-Suppe einfach zu jeder Zeit genießen - sie schmeckt immer gleich frisch! Dabei ist sie noch wirklich schnell und einfach zubereitet...


Zutaten für 4 Portionen

1kg frische organische Möhren
Frisches Wasser
1 TL glutenfreies Currypulver
Meersalz, Pfeffer
1 Tasse organischer Apfelsaft ODER
1 Tasse Mandelmilch


Zubereitung

Die Möhren schälen und in Stücke schneiden und in einen Suppentopf geben. Frisches kaltes Wasser in den Topf geben, bis es die Möhren bedeckt. Das Currypulver hinzugeben, Deckel auf den Topf und aufkochen. Wenn die Suppe kocht, auf mittlere Hitze stellen und simmern, bis die Möhrenstückchen weich sind (ca. 20 Minuten).

Die Möhren in der Suppe mit einem Pürierstab pürieren bis sie glatt und cremig ist. Salzen und Pfeffern, und den Apfelsaft oder die Mandelmilch hinzugeben. Noch einmal kurz pürieren, evtl. noch etwas erhitzen und dann servieren.

Schmeckt super zu glutenfreiem Brot.


» zurück zur Glutefreie-Rezepte-Sammlung

Gluten-Tabelle:

Unsere große Gluten-Tabelle zum Ausdrucken & Aufhängen
Gluten-Tabelle
Nur € 3,47

Buch-Tipps:

101 glutenfrei Rezepte
Nur € 6,47